#JohannaGoesToZambia

Nun geht es -hoffentlich- los für Johanna, die Freiwillige 2022/ 2023 des ewe in Sambia. Die Ausreise, zusammen mit Judith und Margaret, unseren sambischen Freiwilligen in Aachen ist geplant für den 31. Juli.

Gut vorbereitet ist sie jedenfalls in 2 Seminarwochen durch den SDFV und zuletzt beim Aussendeseminar am Sonntag, 17. Juli.
Motivationsklärung, Rollenklärung, Umgang mit und in Konfliktsituationen und letzte organisatorische Fragen standen auf dem Programm. Am Ende konnte dann der Freiwilligen-Vertrag unterzeichnet werden.

Nun erwarten Johanna ein Jahr Leben in einer sambischen Gastfamilie, die Arbeit in sozialen Einrichtungen und vor allem Begegnungen mit offenen, herzlichen Menschen in einer Parish-Community in der Southern Province von Sambia.

Über diese Begegnungen und Erfahrungen wird sie in ihrem Blog johanna-in-sambia.de und hier unter Johanna in Zambia berichten und Bebildern.

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Facebook
Instagram