ewe-aktuell erschienen

Hier die neue ewe-aktuell zum ansehen, online-blättern, downloaden, teilen, …

Liebe Leser*innen,

Anfang des Jahres machte beim Weltwirtschaftsforum in Davos eine junge Frau aus Sambia, Natasha Wang Mwansa, auf sich aufmerksam und stahl dem Urteil einiger Medien nach einer anderen jungen Prominenten, nämlich Greta Thunberg, die Show. Doch geht es beiden gerade nicht um Prominenz oder Show, sondern um nichts Geringeres als die Zukunft ihrer Generation. Allerdings mit unterschiedlichen Forderungen, wie der Beitrag zu Natasha Mwansa zeigt.

Zu einem Perspektivwechsel regen auch Film- und Buchbesprechung in dieser Aufgabe an. Und es werden Fragen aufgeworfen: Was bewirkt Entwicklungszusammenarbeit bei den Akteuren beider Seiten? Und sind wir so frei von Rassismus, wie wir meinen?
Fragen, die auch in der Vereinsarbeit des ewe eine zentrale Rolle spielen.

Und natürlich geben uns auch Priscilla, Naomie und Eugine wieder ganz konkrete Einblicke in ihr Freiwilligen-Jahr.

Eine anregende Lektüre und frohe Ostern wünscht

bty

Ihre/Eure Yoko Kuchiba

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Facebook
Instagram