Was macht eigentlich… Sangulukani Phiri?

” … der EWE hat einen großen Einfluss auf all diese Entwicklungen gehabt, in mir und in meinem Leben. Durch den Austausch habe ich gelernt, wie wichtig internationale Beziehungen sind. Das hilft mir sehr bei meiner Arbeit. Er hat mich auch gelehrt, wie wichtig Familie ist, unabhängig von Religion oder Herkunft. Ein Teil einer deutschen Familie zu sein, bedeutet für mich die Möglichkeit, zum Lachen und Verrücktsein zu haben und mich selbst kennenzulernen. Es ist möglich, zusammen mit sehr vielen verschiedenen Menschen zu leben. … “

sagt Sangu Phiri, der 2000 zu den ersten sambischen Freiwilligen in Deutschland gehörte

Das Interview zu seinen Erfahrungen im Freiwilligendienst damals und was nachhaltig daraus wurde in der neuen ewe-aktuell

Please follow and like us:
fb-share-icon
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Follow by Email
Facebook
Instagram